Samstag, 06. Nov. 2021

 

International Harp Masters
Programmzeiten:    17:00 Uhr - ~22:30 Uhr (CET)


Bonny B. (Schweiz)

Uhrzeit

Live-Interview & Konzert:

Live-Chat:

 

17:15 - 17:55 Uhr

18:00 - 18:30 Uhr



"The Bluesman with a big heart"

Darüber hinaus muss man mehr über ihn wissen. Als Aktivist der internationalen Bluesszene gilt Bonny B. als einer der besten Blues-Harmonikaspieler Europas.

Von frühester Kindheit an, in der seine Familie unter dem totalitären Regime von Pol Pot viel Gewalt erleiden musste, bis hin zu seinem bisherigen Weltrekord (2009 spielte er 24 Stunden lang das längste Blueskonzert aller Zeiten), hat Bonny B. die schlimmsten, persönlichsten Tragödien aber auch die schönsten Erfolge mit einer Kraft durchlebt, die Respekt gebietet. In der Tat hört der Sänger, Mundharmonikaspieler, Regisseur, … nie auf, positiven Spirit zu verbreiten und an die Menschen zu glauben.

Es spielte in seiner bisherigen, musikalischen Karriere unzählige Konzerte u. nahm zahlreiche Alben auf. Darüber hinaus engagiert er sich sehr stark für Randgruppen unserer Gesellschaft. Nachdem er eine Gesangs- und Mundharmonika-Schule in Friborg in der Schweiz gegründet, drei Filme gedreht, zwei Blues-Clubs eingerichtet, Europatourneen für amerikanische Künstler organisiert und einen Online-Radiosender gegründet hat, fand er die Zeit, den Traum seines Vaters zu verwirklichen (nämlich eine Schule in seinem Heimatland, Kambotscha, zu bauen).

 

www.bonnyb.ch

https://www.youtube.com/user/StatusJassco/featured?view_as=subscriber

https://www.youtube.com/watch?v=nyoGlAaEs78

 

<< zurück