Samstag, 06. Nov. 2021

 

International Harp Masters
Programmzeiten:    17:00 Uhr - ~22:30 Uhr (CET)


Dennis Gruenling (USA)

Uhrzeit

Live-Interview & Konzert:

Live-Chat:

 

18:45 - 19:25 Uhr

19:30 - 20:00 Uhr



Dennis Gruenling wurde drei Mal von der Zeitschrift Real Blues Magazine als „Best Modern Blues Harmonica Player“ ausgezeichnet. Außerdem wurde er als „Best Instrumentalist - Harmonica“ drei Jahre nacheinander bei den Blues Music Awards nominiert und wurde 2020 mit diesem begehrten Preis geehrt.

 

Dennis spielt sowohl die diatonische wie auch die chromatische Mundharmonika und gilt als einer ihrer führenden Vertreter im Bluesbereich, bekannt für seine gefühlvolle Spielweise sowie seine energetische Bühnenpräsenz.

 

Zur Zeit tourt er weltweit mit der Nick Moss Band (Alligator Records).

 

Dennis Gruenling unterrichtet Mundharmonika seit über 20 Jahre und ist außerdem einer der weltweit führenden Techniker für Harp Mikrophone.

 

https://badassharmonica.com/

Dennis Gruenling, Sad Houers, Harmonica Masters 2019, Little Walter - YouTube (thanks to Mason Dabbag)

 

<< zurück