Samstag, 06. Nov. 2021

 

International Harp Masters
Programmzeiten:    17:00 Uhr - ~22:30 Uhr (CET)


Joe Filisko & Eric Noden (USA)

Uhrzeit

Live-Interview & Konzert:

Live-Chat:

 

19:30 - 20:10 Uhr

20:15 - 20:45 Uhr



Joe Filisko gilt als der führende Experte für traditionelle diatonische Harpstile und kennt die Spieltechniken und Musik der prägenden Spieler des Vor- und Nachkriegsblues wie kein zweiter.

Seine wöchentlichen Kurse an der Old Town School of Folk Music in Chicago haben die Magie der Mundharmonika zahlreichen Studenten aus allen Gesellschaftsschichten nahegebracht. Als großer Pionier des kommerziellen "Harmonica Customizing" hat seine Arbeit eine weltweite Welle von Nachahmer ausgelöst. Seine legendären Instrumente hatten großen Einfluss auf der Entwicklung des modernen Harpspiels und werden von zahlreichen Topspieler benutzt.

Joe hat 3 CDs mit Eric Noden veröffentlicht und das Duo tritt häufig live auf. Sie touren international und spielen Clubkonzerte und Festivals weltweit.

 

Mehr Information über Joe Filisko finden Sie hier: www.filisko.com

 

"Eric ist geistige Erbe der Chicago Bluesgitarristen der 1920er und -30er Jahre, wie Tampa red und Big Bill Broonzy"  -  The Illinois Entertainer

Eric Noden ist akustischer Gitarrist, Sänger und Songschreiber vom Chicago, Illinois. Sein perkussives Gitarrenspiel, zeitlosen Songs und der erdige Gesang, tief gewurzelt in der Musik der Bluespioniere der 20er und 30er Jahre, haben ihm den Respekt von Zuhörern, Kritikern und Kollegen weltweit eingebracht.

Ursprünglich aus Ohio, siedelte er 1994 nach Chicago um, wo er sich als packender Solokünstler schnell etablierte und mehrere Albums unter eigenem Name sowie 4 CDs zusammen mit Joe Filisko veröffentlichte. Neuerlich produzierte Eric für Billy Boy Arnold die CD "Billy Boy Arnold Sings Big Bill Broonzy" (Electro-Fi), die 2012 für ein Blues Music Award nominiert wurde. Eric spielt solo, im Duo mit Joe Filisko und mit den Sanctified Grumblers.


www.ericnoden.com und www.rootsduo.com

 

<< zurück