Samstag, 06. Nov. 2021

 

International Harp Masters
Programmzeiten:    17:00 Uhr - ~22:30 Uhr (CET)


Joel Andersson (Schweden)

Uhrzeit

Live-Interview & Konzert:

Live-Chat:

 

18:00 - 18:40 Uhr

18:45 - 19:15 Uhr



Joel bekam seine erste Mundharmonika im Alter von 2 Jahren und begann im Alter von 13 Jahren professionell zu spielen. Sein Interesse für den technischen Teil der Mundharmonikas wurde schnell immer größer.

Heute baut er einige der feinsten Mundharmonikas der Welt und arbeitet mit der weltweit führenden Mundharmonikamarke Hohner zusammen.

Joel gilt auch als einer der besten Mundharmonikaspieler der Welt, der sich auf die irische Musik spezialisiert hat. Er hat prestige-trächtige Titel in vielen Musikwettbewerben gewonnen, den 3. Platz bei der All Ireland Fleadh Cheoil 2014 und einen erstaunlichen 2. Platz bei der Mundharmonika-Weltmeisterschaft 2017. Er war auf Tournee und gab Mundharmonika-Workshops in vielen Ländern, vom kalten und dunklen Norden Finnlands, Deutschland, Skandinavien bis hin zu Griechenland, den Kanaren, England und Irland.

2018 veröffentlichte er sein Solo-Debütalbum "The Irish Harmonica", das von Radiostationen in Los Angeles, USA bis Galway in Irland und Deutschland, Niederlande etc. gefeatured wurde.

Menschen reisen aus der ganzen Welt an, um von Joel irische Musik auf der Mundharmonika zu lernen, Menschen kommen den ganzen Weg von Chile, USA, Australien, Südkorea bis nach Schweden, um seinen Spielstil zu lernen. 

<< zurück