Freitag, 05. Nov. 2021

 

World of Chromonica
Programmzeiten:    13:00 Uhr - ~19:30 Uhr (CET)


Sirius Harmonica Ensemble (Taiwan)

Uhrzeit

Live-Interview & Konzert:

Live-Chat:

 

17:45 - 18:25 Uhr

18:30 - 19:00 Uhr



Sirius ist ein zukunftweisendes Mundharmonika Ensemble, das sowohl hochenergetisch als auch lebendig ist und ihrem Publikum immer wieder überraschende Erlebnisse beschert.

Ihr Repertoire besteht aus einer Mischung von Elementen aus Tango, Fusion-Jazz, Latin und einer Prise Pop. Sirius beeindruckt speziell auch durch ihre raffinierten Arrangements und den exzellenten Soundmix.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 in Taiwan spielten sie zahlreiche Konzerte in Asien und Europa und gewannen nebenbei auch begehrte Preise bei internationalen Musikwettbewerben.

Srius hat darüber hinaus seit 2004 zahlreiche Musikarrangements für Mundharmonika aus verschiedenen Genres geschaffen.

Auf die Frage, warum sie sich für dieses "wenig bekannte" Instrument entschieden haben sagt Sirius: Die Mundharmonika ist ein sehr spezielles Nischeninstrument dessen musikalisches Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist und es noch vieles zu entdecken gilt.

Im Jahr 2014 gründeten sie die Taiwan Harmonica Music Competition (THMC), die zu einem bedeutenden jährlichen Mundharmonika-Event in Taiwan wurde.

 

<< zurück